Sonntag, 1. September 2013

* Rezept Käsesuppe *


Hier mal ein kleines Rezept für euch.
Eine leckere Käsesuppe, wenig Aufwand und super lecker! ;)

Wir sind ja solche Suppen und Nudel Fans, Lian fängt auch schon damit an und isst am liebsten bei uns mit. (Natürlich nicht so gewürzt). Ich bin also immer auf der Suche nach neuen Rezepten.

Und los geht´s:

Zutaten

  • 500 g gemischtes Hackfleisch
  • 1 Becher Mais
  • 1 große Stange Porree
  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • 1 Liter Brühe
  • 2 Pck. Schmelzkäse (mit oder ohne Kräuter)
  • Olivenöl




Das Hackfleisch in einem Topf in Olivenöl anbraten. 

Porree der Länge nach aufschneiden, quer in kleine Ringe schneiden und im Sieb gut abspülen. 
Die Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden.

Porree, Zwiebeln und Mais zum Hack geben und ca 5. min mit kochen lassen,
dann die Brühe dazugeben. 

Den Käse in der Suppe schmelzen und kurz aufkochen lassen. 

Zu dieser Suppe kann man gut Ciabatta servieren. 

Auch aufgewärmt schmeckt sie noch super lecker, bei uns reicht die Menge für zwei Tage. 

(In diese Suppe gehören eigentlich noch Champignons, ich hab sie einfach weg gelassen weil wir keine Pilz Fans sind).




Guten Appetit!! :)

Liebe Grüße Lena








Keine Kommentare: