Donnerstag, 12. September 2013

* Herbstliches und Zickenterror...*

Na da ist er dann wohl der Herbst.
Ich mag ihn, klar ich mag auch den Sommer aber seit Lians Geburt kann ich die Hitze nicht mehr so ab wie vorher. Jetzt freu ich mich auf Herbstlich, kuschelige Tage mit meinen Männern. Tee trinken, ab in die Badewanne, dicke Socken, Strumpfhosen und Spaziergänge im Laub…
Ich mag den Herbst auch deshalb so gern, weil unser Wirbelwind ja im Oktober ein Jahr alt wird. Unglaublich, man wiederholt sich aber wo ist die Zeit geblieben? Es kam mir wie gestern vor als ich im Kreissaal meinen Süßen im Arm halten durfte. Einfach unglaublich das er jetzt schon ein Jahr alt wird. Immer wieder guck ich mir die Babyfotos an und denke mir was so ein Baby für ein Wunder ist. Und das ich mir mein Leben anders gar nicht mehr vorstellen könnte. Klar es ist nicht nur alles Friede, Freude, Eierkuchen… manche Tage könnte ich aus dem Kalender streichen aber für nichts in der Welt würde ich das Mama sein wieder eintauschen.




Jetzt haben wir grade eine kleine Zickenphase mit Lian. Manchmal denk ich wie kann man nur so unzufrieden sein? Nichts kann ich dem Wirbelwind recht machen… Gestern beim einkaufen, wir stehen bei Real an der Kasse (wie immer muss man dort ja ewig anstehen…) hat Lian überhaupt nicht gepasst. Er wollte am liebsten durch den Laden krabbeln und wenn ich ihm dann sage das dass jetzt nicht geht, dass er auf meinem Arm bleiben muss dann bekommt er ein richtigen Zicken Anfall…
Wenn es nicht nach seinem Kopf geht wird er richtig sauer und versucht nach uns zu hauen… Er ist noch nicht mal ein Jahr  und versucht schon zu hauen? Manchmal frag ich mich woher weiß dieser kleine Bursche was hauen ist!? Aber ich denke dass er es nicht weiß, dass es nur eine Abwehrreaktion ist indem er zeigt wie wütend er grade ist.
Unglaublich find ich dann die Blicke der Leute die an den Kassen stehen und den Kopf schütteln oder leise tuscheln. Mir ist das mittlerweile sowas von egal, ich geh darauf gar nicht mehr ein. Während der Wirbelwind Papa sich so etwas nicht so gern gefallen lässt… (Unseretwegen meistens aber muss!;) Ich konnte mir schon oft anhören: „Oh Gott minderjährig und schon ein Kind!“
HALLO? Ich werde diesen Monat 25. Darf man mit 24 kein Baby bekommen? Dann sind sie ganz erschrocken und gucken einen verdutzt an. Schlimm ist so etwas, ich würde nie über andere Urteilen wenn ich sie noch nicht mal nach ihrem alter einschätzen kann und selbst wenn ich erst 17 wäre, heißt es lange nicht dass ich eine schlechte Mama bin. Ich würde es am liebsten einfach manchmal ganz laut in die Welt hinaus brüllen… Was fällt euch ein zu urteilen wenn ihr die Menschen nicht kennt? Manch eine junge Mama hat mehr Geduld als eine die die erst mit 45 anfängt Kinder zu planen.
Aber was solls. Ich weiß dass ich eine gute Mama bin und das ist die Hauptsache! Jeder sollte doch für sich selbst entscheiden wann er bereit ist zu Heiraten und Kinder zu bekommen und nicht nach der Bevölkerung gehen!
So genug Dampf abgelassen… 
Einen schönen Donnerstag wünsch ich euch.





Liebste Grüße Lena

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schlimme solche Leute!
Urteilen über andere ohne irgendwas über die Personen zu wissen..
Tun so als ob sie die perfektesten Menschen wären, dabei ist niemand perfekt!
Sowas blödes einfach nicht weiter beachten..
Einen schönen Abend wünsch ich euch noch :)

Knirps mit Krümel hat gesagt…

Danke! Das sind genau die richtigen Worte! Ich versteh dich genau. Wenn Maxi in der Öffentlichkeit einen Wutanfall bekommt, dann kann ich inzwischen auch besser damit umgehen. Aber die Blicke mancher Leute sind wirklich unglaublich. "So ein unerzogenes Kind! Diese Frau hat ihr Kind ja überhaupt nicht im Griff!". So oder Ähnlich müssen die Gedanken - wenn man nach den Gesichtern urteilt - wohl sein. Mir egal! Ich weiß, dass ich eine konsequente und sehr liebevolle Mama bin. :)

Ganz liebe Grüße
Saskia

Leni Ko hat gesagt…

Ja das wichtigste ist doch das man sich durch die blöden Kommentare und Blicke nicht beirren lässt. Die jenigen die keine Kinder haben dürften auch nicht Urteilen! ;)
Lieben Gruß