Sonntag, 16. März 2014

* 17 Monate Wirbelwind *

Heute ist mein kleiner großer Mann schon 17 Monate alt. Schläft in seinem großen Kinderbett als hätte er nie etwas anderes gemacht, verständigt sich von Tag zu Tag besser und ist zur Zeit ein richtiges Papa-Kind. Schön das auch diese Phase endlich mal bei uns eintrifft. Papa steht bei Lian grade ganz oben auf der Liste. Hier wird jeden Tag ganz viel getobt, gespielt und gekuschelt. Und ich bin glücklich das der Papa auch mal soviel Aufmerksamkeit von Lian bekommt. :) Schön die zwei zu beobachten und jedesmal wieder festzustellen wie ähnlich sich die beiden doch sind und wie sie jeden Tag mehr zu meinem Lebensinhalt werden. Ich bin so glücklich und könnte mir die Zeit ohne meine Männer nicht mehr vorstellen. Lian hat sich diesen Monat wirklich gemacht. Er entwickelt sich so schnell, so schnell vergeht die Zeit und jeder Tag bringt etwas neues einzigartiges zum Vorschein.
Er will uns im Moment ganz viel helfen, sei es beim Wäsche waschen, beim ausräumen des Geschirrspülers. Er will am liebsten die Treppen ohne Hilfe hochgehen und die Türen mit dem Schlüssel aufschließen. Er ist sehr aufgeschlossen und flirtet gern mit sämtlichen Menschen denen wir begegnen. Sein absolutes Lieblingswort ist "Ball" und "nochmal" wobei da meistens zur ein "maaaaal" aus seinem Mund kommt. :)
Er versucht seine Kleidung selbst aus und anzuziehen und wird manchmal echt sauer wenn das nicht so hinhaut. ;) Die Zähne müssten bald alle da sein. So ganz die Kontrolle hab ich im Moment nicht da er nur beim Zähneputzen den Mund aufmacht und das auch nur sehr ungern.
Als liebstes Spielzeug dient im Moment immer noch der Frosch der am stock durch die ganze Wohnung gefahren wird und sein heißgeliebter Tieger auf dem er die Wohnung erkundet. Bücher sind auch noch hoch im Kurs und am Abend vorm schlafen gehen gucken wir jetzt öfter auf Disney Junior "Caillou". :) Mag er sehr gern und hört schon richtig zu. Ein echter Mix aus Wirbelwind und Kuschelkönig und ich bin so froh das er jeden Tag unser Leben auf den Kopf stellt. <3 Ich Liebe dich mein kleiner Großer



Keine Kommentare: