Mittwoch, 16. April 2014

* 18 Monate Wirbelwind *

Ahhh 1,5 Jahre ist er heute schon. Ich kanns kaum glauben das die Zeit einfach nur so dahin rast und ehe ich mich versehe geht er ab November schon in den Kindergarten. Mein kleiner, großer. :)
Der Monat war wirklich super schön, den zehnten Schub haben wir mit Gravur gemeistert und im Moment haben wir eine eher unkomplizierte Phase. Lian hat sich wirklich ganz toll entwickelt und ich bin stolz das dies mit unser Werk ist. Er gibt uns so viel, so viel kann man gar nicht zurückgeben. Es sind diese kleinen Augenblicke die uns jedes mal zum Schmunzeln bringen. Seine Ausgeprägte Mimik und Gestik, seine Blicke und diese süßen Wörter die aus seinem Mund nur so heraus gesprudelt kommen... Auch wenn man noch nicht ganz so viel davon versteht. ;) Der Wille zählt!
Drei, vier Zähne fehlen glaub ich noch dann müssten wir das auch geschafft haben. Was noch neu dazu gekommen ist, dass er mir genau sagen kann was er grade möchte. Z.b "Lian möchtest du was trinken?" Dann sagt er "Ja" oder "Neee" ;). Oder "wo hast du Aua gemacht"? Dann sagt er "da" und zeigt mir die Stelle.
Er teilt sehr gerne, wenn ich ihm eine Schale mit Weintrauben hinstelle bietet er allen die grade in seinem Umfeld sind auch eine an.
Manche Sachen sind ihm nicht geheuer, wenn jemand Fremdes auf ihn zu kommt oder ein Schreiendes Kind um die Ecke kommt läuft er sofort zwischen meine Beine.Oder beobachtet die Situation ganz genau.
Jetzt sprudeln auch so langsam immer mehr Worte aus seinem Mund und er versucht auch ab und zu dinge nachzusprechen wenn er grade lust hat. Am liebsten ist er nach wie vor draußen, die Welt entdecken, Blätter, Steine und Stöcker sammeln, in den Himmel schauen, die Vögel beobachten und ganz aufgeregt reagieren wenn ein Flugzeug vorbei fliegt. Trecker, LKWs und Müllautos sind der absolute Hit. Und es ist so schön ihn dabei zu beobachten. Man muss die kleinen Dinge im Leben wieder zu schätzen wissen. Und er bringt mich dazu, jeden Tag. Ich bin so glücklich Mama sein zu dürfen, dass ist das größte Glück auf Erden und niemals würde ich es wieder eintauschen. <3



Keine Kommentare: