Montag, 23. November 2015

* Unser zweites Wunder *

10 bis 13 Schwangerschaftswoche


Ssw 10

Unser zweites Wunder macht sich auf den Weg, viel schneller als bei meinem großen ist die kleine Murmel diesmal zu erkennen. Vor kurzem noch habe ich überlegt auf dem Blog über unseren zweiten Kinderwunsch zu schreiben. Denn anders als bei Lian hat die Schwangerschaft ganz schön auf sich warten lassen. :)
Wir sind so dankbar und glücklich, freuen uns auf das was kommt. Auf ein zweites tolles Abenteuer und Lian die Chance zu ermöglichen mit einem Geschwisterchen groß zu werden.

Wenn ich darüber nachdenke was für mich und meinen Mann unsere Geschwister bedeuten könnte ich kaum glücklicher sein. Denn meine Schwester und mein kleiner Bruder sind ein großer Teil in meinem Leben und ich bin so dankbar das man neben seinen Eltern noch seine wundervollen Geschwister hat. Meine Schwester ist drei Jahre jünger und wir haben 14 Jahre lang zusammen in einem Zimmer gewohnt, auch wenn es oft Streit gab, wenn es drauf ankommt waren und sind wir immer für einander da. Mir ist wichtig das man jemanden hat mit dem man sein Leben teilt, der einen von Grund auf kennt und dem man alles anvertrauen kann. Genauso ist das Geschwisterband zwischen meinem Mann und seinem Bruder. Und ich bin sehr glücklich Lian dies zu ermöglichen.

Ssw 11

In den ersten drei Monaten der Schwangerschaft hab ich sehr mit Übelkeit zu kämpfen gehabt. Die jetzt ein Glück so gut wie weg ist. Ab der achten Woche musste ich bereits meine Umstandshosen aus dem Schrank kramen, weil meine normalen Hosen doch sehr unbequem wurden. :)

Irgendwie finde ich es schön das ich diesmal nicht so lang auf die Murmel warten muss, beim zweiten geht es wirklich viel schneller. (Zumindest sagt man das ja immer so)

Ssw 12


Jedesmal wieder ein tolles Gefühl unser zweites kleines Wunder auf dem Ultraschall zu sehen, unglaublich wie sich das Baby innerhalb von kürzester Zeit entwickelt und dieser Herzschlag meine Hormone immer wieder aus der Fassung bringt. <3

Seit der 13 Woche geht es mir wirklich gut. Außer ein paar Kreislaufproblemen kann ich mich nicht beschweren, ich hoffe sehr das die Zeit nicht zu schnell vergeht denn ich bin unglaublich gern Schwanger, dieses Gefühl ist unbeschreiblich und ich fühl mich soviel schöner als sonst. 




Ssw 13

Bauchumfang liegt bei: 79cm
Zu genommen hab ich bereits 4 kg (habe aber auch einen guten Appetit:)
Schönste Momente: Wenn Lian mich morgens fragt ob er das Baby streicheln darf, natürlich die Arzttermine und Babykino. Als Lian das Ultraschallbild nicht mehr her geben wollte :)
Heißhunger: Auf nichts besonderes, gern Obst/ Obstsalat
Kein Appetit: Auf Fleisch - schon von Anfang an
Was ich vermisse: Camembert und mein weich gekochtes Ei ;)


Habt einen schönen Wochenstart, liebste Grüße Lena






Keine Kommentare: