Montag, 18. April 2016

* Schwangerschaftswoche 29 bis 34 *


Es wird Zeit für ein neues Schwangerschaftsupdate, lang ist es ja nicht mehr hin dann haben wir unseren zweiten Schatz bei uns. Ich bin jetzt in der 35 Ssw und versuche mal kurz die restlichen 5 Wochen ein bisschen zusammen zu fassen. Ich kann nicht leugnen das die Zeit wirklich wie im Flug vergangen ist. Was sind heut zu Tage schon 9 Monate? Für unseren großen allerdings zieht sich die Schwangerschaft wie Kaugummi und er fragt jetzt immer öfter wann der Bruder denn in Mamas Bauch endlich fertig ist. So schön wie es auch ist, ist es von der Natur wahrscheinlich so eingerichtet das man zum Ende hin so langsam einfach keine lust mehr hat. Bei mir ist es Tages abhängig mal nervt mich alles rund herum und mal genieße ich die Zeit wieder total. Wenn wir zusammen am Abend auf dem Sofa liegen und Lian die Bewegungen von seinem Bruder beobachtet, laut los lacht wenn er einen Tritt spürt und sich auf den Bauch kuschelt überrennen einen die Glücksgefühle und ich bin so Dankbar für DAS alles... 
Wenn ich in der Nacht allerdings 100 mal wach werde, mir morgens der Rücken schmerzt, Lian schlechte Laune hat weil er seine Lieblingsserie verpasst, seine Grenzen ordentlich austestet dann komm ich mir schon vor wie ein kleiner Wal der am Ufer gestrandet ist und doch einfach zurück ins Wasser will. Die Bewegungsfreiheit vermiss ich am meisten, was mir in meiner ersten Schwangerschaft ganz egal war, da musste ich keinem drei jährigen Wirbelwind hinterher rennen.



Ssw 29



Ssw 30





Ssw 31




Lian macht schon mal probe liegen im Beistellbettchen vom kleinen Bruder <3



Bauchumfang liegt bei: 101cm
Zu genommen hab ich: 10 kg
Schönste Momente: Das 3D Ultraschall
Heißhunger: (Durst auf grünen Eis Tee - bin fast schon süchtig danach)
Kein Appetit: /
Was ich vermisse: Meine Bewegungsfreiheit


Ssw 32


In der 33ten Schwangerschaftswoche lag ich das erste mal am CTG und wie schon erwartet fand der kleine Mann in meinem Bauch das wenig amüsant. Zweimal musste sie es neu anlegen weil geboxt und getreten wurde wie wild. Dafür wurden wir danach von einem tollen 3D Bild belohnt über das sich die ganze Familie gefreut hat, insbesondere mein Mann (denn wie auch bei Lian erkennt man da schon gewisse Ähnlichkeiten zum Papa;)


Ssw 33

Meine liebe Freundin Sandra hat in der 33 und 34 Woche ein paar schöne Bilder vom Babybauch geknipst. Beides mal ganz spontan und total schön :) Danke nochmal
@fosanfotografie

Meine kleine Flohmarktausbeute fürs Baby *-* freu mich schon wenn ich den Krümel das erste mal ins Tuch wickeln kann.



Meine Schwester war uns zwischen durch einen Tag besuchen und hat ein paar Bilder von uns gemacht, es war mir wichtig das wir Lian nochmal mit ablichten bevor der Bauch wieder weg ist.




Das erste Outfit für den kleinen Mann ist bereits mit ein paar anderen Sachen in der Kliniktasche gelandet. Man weiß ja nie... 


Ssw 34

letzte Woche musste ich für 6 Stunden ins Krankenhaus wegen frühzeitigen Wehen die sich aber ein Glück von selbst wieder gelegt hatten. Nach ewig langem auf die Ärztin einreden durfte ich dann doch wieder nach Hause in mein eigenes Bett. Bei der zweiten Schwangerschaft kann man den Körper wirklich viel besser einschätzen, ist nicht mehr so ängstlich und vertraut auf sein Bauchgefühl. Ich hoffe das der kleine Mann sich noch gedultet, ab 36+0 kann ich dann ein Glück in mein Wunschkrankenhaus und hoffe das alles so glatt läuft das ich ambulant entbinden kann.
Drückt mir die Daumen ;)

LG Lena


1 Kommentar:

Janina Filea hat gesagt…

So eine schöne Kugel!!! Alles Gute für die letzten Wochen <3