* Geschenkideen für 1 bis 5 jährige *

Vor ein paar Tagen habe ich mich gefragt was meine Jungs zu Weihnachten wohl glücklich machen könnte. Unser großer hat ja schon seinen eigenen Kopf und konnte klar äußern was er sich wünscht. für den kleinen war es da schon etwas schwieriger das passende zu finden. Mit eurer Hilfe konnte ich aber wirklich richtig tolles nachhaltiges Spielzeug finden mit denen eure Kinder sicher ganz viel Freude haben werden.




Unser kleiner spielt super gern mit seinen Holztieren von Ostheimer und Holztiger, da kam mir in den Kopf das ein Bauernhof mit Stall was tolles wäre. Nach langem suchen habe ich diesen tollen Stall plus das Bauernhaus von Plantoys gefunden. Dazu passen richtig toll die kleinen Biegepuppen , der Zaun und der Pferdeanhänger von Goki. Musikinstrumente regen zum lernen an und das tolle Steckspiel sollte eigentlich schon längt bei uns eingezogen sein. Viele von euch haben mir eine Küche empfohlen, unser großer hatte damals auch eine, die wurde sehr gemocht. Ist vielleicht eine tolle Idee zum zweiten Geburtstag, mal schauen wie weit er sich bis dahin entwickelt. Im Moment hat er noch kein Interesse, aber diese Küche von Peitz finde ich zuckersüß. Von Oma und Opa gibt es einen Bagger weil wir hier einen kleinen/großen Fahrzeug Fan haben. Außerdem finde ich diesen Werkzeugkoffer aus Holz klasse, da kann im Haushalt ja nichts mehr schief laufen. ;)


Die Brio Eisenbahn ist hier nach wie vor eins der beliebtesten Spielzeuge. Deswegen darf auch dieses Jahr etwas Zubehör nicht fehlen. Ein besonderer Wunsch vom großen ist dieses Jahr ein Piratenschiff mit Piraten.
Finde ich wirklich toll, eine Ritterburg hat er bereits und die wird auch sehr geliebt. Passend zum Grimms Regenbogen gibt es diese tollen Scheiben, mit denen man erweitern kann. (Z.b um ein Haus zu bauen).
Den Klangbaum habe ich dieses Jahr mit 20% Rabatt bei Livipur ergattert und ich bin gespannt wie der so ankommt. Für unsere Tonies gibt es jetzt eine Aufbewahrungstasche, sehr praktisch für unterwegs.
Empfohlen wurde uns das Wobbelbord ein Spielzeug das vielfältig einsetzbar ist. Ein Arztkoffer würde sicher auch gut ankommen, vor allem so ein schöner aus Holz.

Natürlich bekommen die Jungs nur einen kleinen Teil dieser Sachen, aber ich hoffe das ich den einen oder anderen um eine Idee reicher gemacht habe.
Viel Spaß beim beschenken... 

Kommentare

Dazpira hat gesagt…
Hey Super Ideen

Liebe Grüße

Flo

Beliebte Posts