Montag, 10. April 2017

* Inspirationen zum ersten Geburtstag und ein paar Zeilen über meinen kleinen *

Nächsten Monat wird unser Baby schon ein Jahr alt, es ist kaum zu glauben. Aber jeder der Kinder hat weiß ja selber das einem die liebe Zeit einfach so davon läuft ohne das wir sie aufhalten könnten. 
Ich möchte so viele Augenblicke einfrieren und am liebsten immer wieder erleben, versuche sie ganz tief abzuspeichern, damit ich sie ja nie wieder vergessen muss. Ein Geschwisterkind ist noch einmal etwas ganz anderes, er kennt es einfach nicht anders und ist völlig auf unseren großen fixiert. Dieses innige Band zwischen den beiden ist so tief und ich hoffe, das es ein Leben lang hält. Dieses Gefühl dass sie sich untereinander haben und niemals allein sind macht mich unheimlich stolz. Geschwister sind schon etwas tolles und ich bin sehr froh das wir es unserem großen und auch uns ermöglicht haben. Dieser kleine Kerl bringt unheimlich viel leben in die Bude ist stets gut gelaunt, zaubert uns ein lächeln auf die Lippen auch an Tagen wo uns manchmal nicht zum lachen ist. Er lernt unglaublich schnell und viel von seinem großen Bruder, er ist aufmerksam und zuckersüß so das ich ihn dauerhaft auffressen könnte (wer behauptet das nicht von seinem Kind) :) er ist sehr fixiert auf mich - ein absoluter Mama Bursche, dass genieße ich sehr auch wenn es oft anstrengend ist, ich weiß das es sicher auch andere Zeiten geben wird. Stolz bin ich auf meine Jungs, die haben wir echt gut hinbekommen, auch wenn die Babyzeit bald vorbei ist und ich ihr ein wenig nachtraure, freuen wir uns doch auf das was noch kommt. Auf ein zweites wundervolles Jahr mit unserem Goldstück.




Was soll der kleine Mann zu seinem ersten Geburtstag bekommen, gar nicht so einfach wenn man nicht möchte das die Kinderzimmer vor Spielzeug nicht mehr zu erkennen sind. Das Grundgerüst steht durch den großen und wir brauchen definitiv nicht alles doppelt und dreifach. Ein paar Kleinigkeiten habe ich jedoch ausgesucht. Dinge die schön und sinnvoll sind. Der kleine hört gern Musik, tanzt und Rasselt, deswegen habe ich mir gedacht tolle Musikinstrumente würde er sicher gut finden. Dazu die Tonie Box, die die passende Musik abspielt. Bücher gehen auch immer, schon jetzt hört er gern zu wenn ich dem großen Vorlese.
Ein Tisch und Stühle dürften auch ins Kinderzimmer einziehen damit er, wenn er soweit ist ebenfalls seine kleine bastel Ecke hat.
Was schenkt ihr denn euren Kids zum ersten Geburtstag?

Xylophon gefunden bei Tausenkind
Toniebox Starterset bei Media Markt
Buch Einer ist besonders bei Amazon
Tisch und Stühle


Buch Alle vier Jahreszeiten bei Amazon
Holz Tambourin und Schellenstab ebenfalls bei Amazon
Nashorn von Holztiger


Keine Kommentare: