Dienstag, 27. Mai 2014

* Jeanspumpis *


Gestern Abend habe ich zwei neue Jeanspumpis genäht. Die helle Jeans ist aus einer alten vom Papa entstanden und den dunklen Jeans Stoff hab ich bei dawanda bestellt. Die Beinbündchen hab ich extra lang genäht damit die Hosen noch etwas mitwachsen können. Im Moment sind sie noch etwas lang deswegen hab ich sie einfach umgekrempelt.






Samstag, 17. Mai 2014

* Pumphosenliebe *

Von den coolen Pumphosen können wir gar nicht genug haben. Ich nähe sie gern immer etwas schlichter weil Lian ziemlich viele bunte Oberteile hat, deswegen sind die Hosen eher neutral. Dies ist das Schnittmuster von "das Milchmonster - die Frida". Hab sie nur etwas abgewandelt und Knieflicken drauf genäht. 

(Die Tage gibt es noch ein paar Tragebilder an dem Räuber!:)







Freitag, 16. Mai 2014

* 19 Monate Wirbelwind *

19 Monate? Langsam werde ich sentimental so schnell wächst mein Wirbelwind. Er hat in dem letzten Monat wieder so ein Sprung gemacht. Er plappert den ganzen Tag alles nach was wir ihm erklären oder sagen. Er trägt jetzt Größe 92 (in 86 passen nur noch zwei,drei Hosen) und hat 16 Zähne. Am liebsten spielt er mit Papa Lego, guckt Bücher an und zieht seine Autos auf. Wenn er Langeweile hat macht er dinge wie auf Schränke und Fensterbänke klettern, Toilettenpapier abwickeln oder das Keksregal plündern.;)
Dienstags gehen wir immer zum Kinderturnen und Lian freut sich jedesmal so wenn wir auf den Parkplatz der Turnhalle fahren, dort kann er sich so richtig auspowern, klettern, rutschen und co. Ab November haben wir jetzt ein festen Platz im Kindergarten und ich bin schon sehr gespannt wie er sich dort machen wird.

Nach wie vor trinkt er seine Milchflasche super gerne, wird sich auch so schnell nicht ändern glaub ich.
Außerdem futtert er im Moment den ganzen Tag, Hauptsache er hat irgendwas in der Hand, ich denke er wächst schon wieder!;)
Tanzen ist seine größte Leidenschaft, läuft irgendwo Musik wird sofort der Kopf ganz wild hin und her gedreht und mit dem Pamperspo gewackelt.
Er kuschelt ganz viel mit uns wenn er müde wird und ab und zu auch mal zwischendurch. ;)
Jeden Morgen werde ich liebevoll in den Arm genommen und erst einmal geknutscht, schönster Start in den Tag <3 Ich finde es jedesmal erstaunlich was sich in einem Monat so tun kann. Und ich frag mich jedesmal wieder was ich eigentlich den ganzen Tag gemacht habe als Lian noch nicht auf der Welt war. Das alles kann nichts gewesen sein im Gegenteil zu dem was ich jetzt erlebe. Unglaubliche Glücksmomente jeden Tag auch wenn es mal Tage gibt die man am liebsten streichen würde, dennoch ist er meine ganze Erfüllung und diese Liebe geht so über das Herz hinaus das man es nicht beschreiben kann, erlebt man es nicht selbst.

Mein Leben, ich liebe dich








* Sternchenhoodie *


Gestern Abend habe ich einen tollen Sternchen Hoodie genäht. Das Schnittmuster ist von Madame Jordan der "Hoodie Fritzi", ich habe bloß die Armbündchen und die Kapuze abgeändert. Heute morgen kam der Pulli auch gleich zum Einsatz und Lian sieht wirklich zuckersüß darin aus. :)








Mittwoch, 14. Mai 2014

* Ej Sikke Lej *

Ich wollt euch noch schnell unsere neuste Errungenschaft zeigen. Die Softshelljacke von ej sikke lej ist ein absoluter Traum, ich hab sie gesehen und mich verliebt. Das süße Eulendesign die Farben und Qualität sind wirklich super schön. Perfekt für deutsches Wetter, Wasser und Windabweisend. ;)









(Hose und Mütze made by Mummy)
(Schuhe sind auch neu :) von der Marke Däumling)

* Unsere neusten Lieblinge *


Nicht wundern meine gute Nikon Kamera ist kaputt. :(
(Die Bilder in den nachfolgenden Posts werden mit Handy geknipst und deswegen nicht ganz scharf!)


 Das Zuckersüsse Wolkenmobile ist jetzt ein neuer Hingucker in Lians Zimmer.
 Bin völlig verliebt :) Und es sieht so gar nicht nach regnerischen Tagen aus. ;)
(Shop: Amikaso - Dawanda)




Dieses Reglanshirt ist gestern Abend noch von der Maschine gehüpft. Ganz schlicht mit Ringeln
(Stoffe : Jersey und Bündchen )



Außerdem hab ich noch ein Schlafanzug für Lian genäht. Bin gespannt wie es sich darin schlafen lässt. ;)
(Stoffe Jersey- Dawanda: der Buntspecht)

Dienstag, 13. Mai 2014

* Aus alt macht neu *


Heute habe ich aus einem alten Shirt von meinem Bruder ein neues für Lian genäht. Ich find es ist richtig klasse geworden und ich freu mich schon wenn er es morgen anprobieren wird!;)
(Tragebilder gibt es dann natürlich auch)





(Schnitt "Reglanshirt von Madame Jordan")
(verwendet: weißes Baumwollshirt und schwarzen Jersey)

Sonntag, 11. Mai 2014

* Neues aus der Nähstube *


Gestern hab ich für Lian drei neue Mützen genäht, da jetzt langsam alle zu klein werden.
Das ist das Schnittmuster "Wendebeanie Benny", die ersten beiden habe ich bloß nur einseitig genäht.
Stoffe sind Jerseystoffe von Dawanda. :)



Außerdem gab es einen neuen Hoodie. Schnittmuster von "Madame Jordan der Hoodie Fritzi". Habe die Kapuze abgeändert weil ich diese Zipfelkapuzen einfach liebe und so süß finde.


Und eine neue Jeans (Schnittmuster selbst kreiert) aus einer alten Jeans von Mama. :)


Ich könnt ihn auffressen in diesem süßen Outfit. :)

Donnerstag, 8. Mai 2014

* Ein Besuch im Magdeburger Zoo*

Wir haben es heut endlich mal gewagt, trotz Regenwetter Ansage, haben wir nach dem ausschlafen unsere sieben Sachen gepackt und sind in den Magdeburger Zoo gefahren.Wir hatten es schon Wochen geplant und immer wenn der Tag da war, war schlechtes Wetter. Und nach dem vierten mal verschieben haben wir uns heute einfach gedacht was solls, Regenklamotten an und los. ;)
Und ich muss sagen wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Das letzte mal waren wir vor ca. fünf Jahren da und es hat sich in den Jahren echt was getan. Ein toller Zoo mit kleinem Eintrittsgeld wie ich finde. Hat sich also gelohnt. Hier kommen unsere Bilder.





















Drei Stunden haben wir gebraucht um alle Tiere zu besuchen. Am meißten haben Lian die Löwen faziniert und natürlich das laute Gebrüll!;) Völlig fertig ist er im Auto gleich eingeschlafen.
Es geht doch nichts über diese Familientage. Nur wir drei! <3 Zu schön...

Liebste Grüße Lena