Montag, 28. Dezember 2015

* Schwangerschaftswoche 14 bis 18 und unser Outing*


Ssw 14

Ich bin euch ja schon längst ein kleines Update schuldig. Durch die Weihnachtstage bin ich einfach nicht vorher zum Bloggen gekommen.
Bei mir im Bauch hat sich einiges getan, unser kleines Wunder hat mich zwischedurch ganz schön auf Trapp gehalten und ich hatte doll mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Die jetzt immer noch ab und zu da sind, jedoch hab ich sie ganz gut im Griff. Meine Hebamme hatte mir Korodin Tropfen empfohlen, wenn ich also merke das es zwischendurch schlimmer wird, nehm ich die Tropfen und komme so gut durch den Tag.


Ssw 15

Seit der 16ten Woche spüre ich das Baby, erst ein ganz zaghaftes Flattern und mittlerweile richtig Aktive Bewegungen so das unser großer und mein Mann auch schon Bekanntschaft machen konnten. :) Wie bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich Beschwerden am Ischias und werde deshalb versuchen wieder etwas mehr schwimmen zu gehen. Wärme und Bewegung tun da immer ganz gut.

Ssw 16



Die ersten Sachen fürs Baby sind hier eingetrudelt als wir noch nicht wussten was es wird. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mich sogar überraschen lassen aber meine zwei Männer waren zu neugierig. :)


Der große Bruder zeigt viel Interesse und redet ganz viel vom Baby in Mamas Bauch, ich hoffe das dass Geschwisterband noch ordentlich wächst. <3

Ssw 17

In der 17ten Woche hatten wir erneut einen Ultraschall Termin zu dem mein Mann das erste Mal mit kommen konnte - wegen seiner Schichten auf der Arbeit hatte es vorher nicht geklappt.
Der Termin war ganz besonders und auch emotional, denn wir konnten gleich einen ordentlichen Blick auf unseren zweiten Buben erhaschen. :) Ein unglaublich schönes Gefühl, ein toll entwickeltes zweites Wunder in mir zu tragen. Unser großer hat sich so gefreut, für ihn stand von Anfang an fest das er einen Bruder bekommt. Und wir hätten uns so oder so gefreut, das wichtigste ist doch immer die Gesundheit.


Ssw 18

Bauchumfang liegt bei: 89cm
Zu genommen hab ich jetzt ca. 5 kg
Schönste Momente: Das Baby im Bauch zu spüren
Heißhunger: Immer noch gerne Obst
Kein Appetit: Auf Süßigkeiten
Was ich vermisse: /

Ich bin sehr gespannt wie unser zweiter kleiner Junge sich nun weiterhin entwickelt. Ob er unserem Großen ähnlich ist oder doch ganz anders aussieht. Natürlich auch der Charakter interessiert uns sehr. :) Es bleibt spannend und ich halte euch gern auf dem laufenden. 


1 Kommentar:

miss sun shine hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!!
Alles Gute für die restliche Schwangerschaft! Dh wir werden hier bald kleine selbstgenähte Babyteilchen sehen, oder?
Lg Sarah