Montag, 27. Oktober 2014

* Der Hoodiesucht verfallen*

Hier der nächste wunderbare Pulli für den Wirbelwind.
Diese Schnittmuster ist wirklich richtig schön und lässt sich ganz toll nähen. Bin ganz begeistert und kann gar nicht aufhören noch weitere tolle Stücke für Lians Schrank zu zaubern.Dieser Stoff hat es mir besonders angetan. :)








Wieder eine perfekte Farbe für den Blondschopf. 

Stoff ist von Dawanda (Shop - Stoffonkel)
Jersey und Bündchen
Schnittmuster : Hoodie Friis by Lolletroll

Donnerstag, 23. Oktober 2014

* Stars and Stripes *

Kleiner Räuber liegt krank auf dem Sofa und schläft sich gesund. Mama hatte dann ein bisschen Zeit zum nähen und es ist noch so ein schöner Retrohoodie entstanden. Ich glaub er ist mein neues Lieblingsstück. Sterne und Streifen - gibt keine schönere Kombi für mich und die Farben schwarz, weiß stehen dem Räuber so gut mit seinen Hellblonden Haaren... Aber seht selbst, bin veriebt *-*!!





Schnittmuster: Retrohoodie Friis by Lolletroll
Verw. Stoffe: Kuschelsweat, Streifenjersey und Bündchenstoff


Montag, 20. Oktober 2014

* Neuer Retrohoodie für den Wirbelwind *

Gestern Abend kam ich endlich mal wieder dazu für Lian einen neuen Pulli zu nähen. Das Schnittmuster hatte ich schon ein paar Wochen hier liegen und die Stoffe auch, bloß die Motivation war irgendwo anders. ;) Aber dafür ist er jetzt umso schöner geworden. Auf die Anprobe hatte der kleine Mann jetzt leider so überhaupt keine Lust. Da gibt es dann sicher noch irgendwann ein Tragebildchen. :)








Schnittmuster : Retrohoodie Friis by Lolletroll
Und Stoffe: Sweat, Bündchen und Jersey

Donnerstag, 16. Oktober 2014

* 2 Jahre Wirbelwind * (Kindergeburtstag)

Unglaubliche zwei Jahre ist mein Baby, dass doch gestern erst geboren wurde jetzt schon alt.
Um diese Zeit hatte ich ihn bereits in meinen Armen liegen und hab unendliches Glück und unfassbar starke Liebe empfunden. Dieses Gefühl ihn das erste mal im Arm zu halten das hab ich für immer in mein Herz eingeschlossen und werde diesen Tag niemals vergessen.
Heute hab ich zu meinem Mann gesagt unfassbar, guck ihn dir an... wie groß er geworden ist und wie selbstständig er Dinge meistert die er vor kurzem noch gar nicht konnte. Erst jetzt lasse ich den Tag Revue passieren und erst jetzt werde ich etwas emotional, eben weil ich mich an jedes Detail der Geburt noch so gut erinnern als sei es gestern gewesen.

Lian hat den Tag heute mit seinen besten Freunden gefeiert, leider konnten zwei seiner Kumpels nicht kommen. Aber er hatte trotzdem viel Spaß und hat voller eifer die tollen Geschenke ausgepackt und begutachtet. Vielen Dank an alle lieben die ihm den Tag so versüßt haben. Ich hatte ja schon angekündigt das es ein waschechter Bagger-Geburtstag werden würde. Und das ist mir auch ganz gut gelungen wie ich finde. ;) Dem Räuber hat es denk ich aufjedenfall gut gefallen. Als ich ihn grade fragte ob der Tag schön war sagte er :" Ja Mami so sööön"... :)
Ich lasse mal die Bilder sprechen...





















Hach was ein schöner Tag... <3


Donnerstag, 9. Oktober 2014

* Kinderzimmer Update *

Am verlängerten Wochenende haben wir ganz spontan Lians Kinderzimmer renoviert. Es wurde wirklich Zeit, denn die alte Tapete hing sowieso an manchen Stellen nur noch auf halb acht!;)
Also machte ich mich mit Lians Opa ans Tapezieren. Ruckzuck war das Zimmer fertig! Deswegen zeig ich euch jetzt mal die neu gestalteten Wände vom Räuberreich...











Den Setzkasten im ersten Bild habe ich von (hier)
Die Regentropfen von Ferm Living und der Banner sind von (hier)
Möbel sind alle von (Ikea)
Die kleinen Wabenbälle findet ihr (hier) die großen ebenfalls bei Ikea

Natürlich fehlen noch hier und da ein paar Dinge wie ein neuer Teppich und ein großes ABC - Poster das meine kleine Schwester grade Designt! ;)

Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Räuberreich und der Räuber persönlich natürlich auch... ;)

Ganz Liebe Grüße Lena