Dienstag, 8. März 2016

* Schwangerschaftswoche 24 bis 28 *


Hallo Ihr lieben, es ist schon längst wieder Zeit für ein kleines Schwangerschaftsupdate. 
Wir stecken grade mitten im Umzug, daher ist hier mega Chaos und ich bin noch nicht dazu gekommen. Ganz spontan hat sich jetzt doch endlich eine tolle Wohnung für uns gefunden und wir sind mega Happy bald endlich mehr Platz für uns und unsere Jungs zu haben. So elf Wochen vor der Geburt ist es schon anstrengend, deswegen bin ich froh wenn alles an Platz und Stelle steht. :)

So jetzt aber zur Schwangerschaft, ich bin jetzt bereits in der 29ten Woche. Nachher können wir den kleinen Mann wieder auf dem Ultraschall bewundern, obwohl er sein Gesicht seit drei Terminen schon nicht mehr gezeigt hat. Lassen wir uns mal überraschen wie es heute wird. :) Achtung vorab (kleine Bauchbilderflut) wer mir auf Instagram folgt kann ja fast täglich ein bisschen was aus unserem Leben und meiner Schwangerschaft erfahren.



Ssw 23

Ssw 23

Ssw 25

Kleine Zusammenfassung von Woche 24 - 28 der kleine Mann im Bauch ist nach wie vor sehr aktiv und macht sich jeden Tag mehrmals bemerkbar. Die Schwangerschaft an sich verläuft Problemlos, ich versuche jeden Moment zu genießen aber es lässt sich nicht vermeiden das vieles auch so nebenher läuft, grade mit unserem großen Wirbelwind der uns auch oft auf Trapp hält. Er freut sich von Woche zu Woche mehr auf sein Brüderchen und wir sind wirklich ganz gespannt wie er dann mit der neuen Situation umgehen wird. Hier wird täglich mein Bauch gestreichelt, geküsst und die Tritte ertastet. Es ist schon schön das er das alles schon so richtig miterleben kann und ist sichtlich stolz bald ein großer Bruder zu sein, der dem kleinen die Welt erklärt. Seit Woche 25 besuche ich einen Yoga Kurs extra für Schwangere und es tut einem wirklich gut diese Zeit ganz bewusst nur mit seinem Baby zu erleben (kann ich jedem empfehlen der mal etwas abschalten möchte und Zeit für sich und sein Baby braucht). Außerdem tut es meinem Rücken (Ischias) sichtlich gut und ich habe weniger Beschwerden als beim großen.





Ssw 26

Bauchumfang liegt bei: 96cm
Zu genommen hab ich: 7,5 kg
Schönste Momente: Die Wohnung und das eigene Babyzimmer einzurichten
(obwohl ich ja eigentlich schon fertig war;)
Heißhunger: Schokolade
Kein Appetit: Auf Fleisch...
Was ich vermisse: Lian in die Luft zu schmeißen und wild mit ihm zu toben
(aber das übernimmt der Papa;)



Ssw 27

Seit einer Woche ca. habe ich öfter schmerzen in der Leiste. Wahrscheinlich macht der kleine Mann sich ordentlich breit und braucht mehr Platz. Besonders am Abend weiß ich oft nicht wie ich liegen bzw. sitzen soll und in der Nacht werde ich oft wach. Ich hoffe das legt sich wieder etwas, denn dadurch bin ich am Tag so müde...
In dieser Schwangerschaft sitzt der Bauch auch ein ganzes Stück tiefer als in der ersten, ich muss beim nächsten Update mal ein Vergleichsbild mit rein stellen, ist nämlich interessant zu sehen wie unterschiedlich jeweils der Bauch aussieht.

Ssw 28

Woche 28 vs. 33
so schön auch schwangere Freundinnen zu haben die diese magische Zeit
mit einem teilen können. <3

Bis zum nächsten Update Ihr lieben

Gruß Lena