Montag, 30. März 2015

* Michelmütze *

Bei dem Misterwetter dachte ich mir heute das ich mir etwas Frühling/Sommer zurück hole und dem kleinen Mann neue Michelmützen nähe. Leider passen die vom letzen Jahr nicht mehr. Die erste ist vorhin fertig geworden. Hab sie einfach mal zweifarbig gemacht und find´s ganz cool so. :) 
Die Bilder sind jetzt nicht so der Hit wegen der retusche im Gesicht aber wollte euch auch gerne zeigen wie sie aussieht wen er sie trägt. Weiter Mützen folgen die Tage ;)






(Schnitt: Michelmütze von Lillemo)
(Stoff: schwarzer Babycord und karierte Baumwolle)

Donnerstag, 19. März 2015

* Die ersten Sommershirts *

Ich hab gestern Abend die ersten T-Shirts für den kleinen Mann genäht. Das macht echt gute Laune bei dem Wetter ;) Er hat sie grade schnell anprobiert und ein paar Bilder machen lassen. Das mit den Bussen ist natürlich sein Favorit. ;) 







(Jersey Lillestoff Löwe Bo
Sternchenstoff vom Buntspecht)







(Jersey aus dem Stoffladen)







(Jersey vom Stoffmarkt)

(Schnitt: Madame Jordan Reglan T-shirt)





Donnerstag, 12. März 2015

* Coole Beanie und passender Loop *

Ich wollt euch noch schnell Lians neuen Loop und die passende Beanie zeigen die ich vor einiger Zeit genäht habe. Ich liebe diesen Stoff von (Alles für Selbermacher) der ist so richtig cool und lässt sich so toll vernähen.








(Schnitt: Wendebeanie Benny und Loop nach frei Schnauze)
(Jacke ist von Zara und die Boots von Next)

Donnerstag, 5. März 2015

* Kleine Babykombi und Körnerkissen *


Als meine Freundin am Montag erfahren hat das sie einen kleinen Jungen erwartet hab ich mich gleich an die Nähmaschiene gesetzt um aus diesem tollen Fuchsjersey "Rest" eine kleine Babykombi zu nähen. Für so kleine Teilchen sind die Stoffreste immer hervorragend. 
Ein kleines Bio-Weizenkern Kissen ist auch noch entstanden. :)





(Verw. Stoffe Jersey und Bündchenstoff - für das Körnerkissen Baumwolle gefüllt mit Bio-Weizen)
(Schnittmuster: Frida von das Milchmonster und Wendemütze Lotte)