Mittwoch, 28. Januar 2015

* Ein Traum aus Walk *

Vor drei Tagen habe ich für Lian eine ganz tolle Zipfeljacke aus Walk genäht. Schon länger hatte ich sie im Kopf und als mir dann vor kurzem der passende Walkstoff im Stoffladen ins Auge fiel war sie ruck zuck genäht. Leider konnt ich nur ein kurzes Anprobe bild knipsen, da wir hier alle ziemlich krank sind folgen dann noch ein paar Bilder wenn er die Jacke draußen trägt und wir wieder fit sind.
Aber hier schon mal eine kurze Vorschau...







(Verwendete Stoffe 100% Wolle - Walkstoff und der Innenstoff ist Baumwolle)
(Schnittmuster: Wendejacke Jupp - Größe 104)

Mittwoch, 21. Januar 2015

* Jeanspumphose meets Reglanshirts *

Vor einiger Zeit bin ich auf diese Zuckersüßen Bio Stoffe gestoßen im Dawanda Shop "Liebelle".
Kombiniert mit einer coolen Jeanspumphose sind die Stoffe richtige Hingucker besonders der gelbe Hippu Stoff bringt ein bisschen Frühling in unseren Kleiderschrank.









(Verwendete Stoffe: Jersey, Jeans und Bündchen)
(Shop oben verlinkt)
(Schnitt: Reglanshirt Madame Jordan, dass gelbe Shirt mit verlängerten Armbündchen und die Jeans Pumphose Frida 2.0)


Freitag, 16. Januar 2015

* Reglan Pulli und passendes Beanie *

Gestern habe ich endlich meinen neuen Lieblingsstoff angeschnitten um daraus ein Pulli und wie sollte es anders sein ein Beanie zu nähen. Oft hab ich Angst mich falsch zu entscheiden was die Stoffauswahl und den Schnitt angeht aber der Pulli gefällt mir richtig gut. Leider gibt es keine Tragebilder weil ich ihn schon in Größe 104 genäht habe und er noch etwas groß ist. Sah ein klein wenig aus wie ein Kleid. ;) Aber sobald er passt schieß ich noch ein paar Bilder. :) 







(Stoff "Alles für Selbermacher")
(Schnitt: Madame Jordan - Reglanshirt und Wendebeanie Benny bloß einseitig genäht)


Sonntag, 11. Januar 2015

* Eichhörnchen Kuschel/Krabbeldecke "die zweite" *

Die zweite Krabbeldecke ist fertig. :)
Diesmal für das Sommer - Baby meiner Freundin.
 Die untere Seite ist wieder aus Kuscheligem Wellnessfleece und der süße Baumwollstoff passt sowohl bei Bub oder Mädel ;)





Freitag, 2. Januar 2015

* Baby/Kinder Kuscheldecke *

Ich glaub ich geh in die Produktion und nähe Baby/Kinderkuscheldecken und Krabbeldecken ;) Macht echt Spaß und man kann sich gar nicht entscheiden welche Stoffe man auswählen soll. (Gibt einfach zu viele schöne Stoffe). Die nächsten werde ich aber nicht absteppen.
Hier kommt die erste Probedecke. Folgen bald weitere :)








(Die untere Seite ist ein kuscheliger Wellnessfleece und die obere Seite ein Baumwollstoff)