Dienstag, 30. Dezember 2014

* Lieblingsbuchse und cooles Beanie *

Gestern Abend ist diese coole Buchse und der Beanie entstanden. Der kleine Mann freut sich immer richtig wenn Mama wieder etwas für ihn genäht hat und hat mit vollem "Stolz" wieder tolle Bilder knipsen lassen. ;) Ich find mit einem weißen Langarmshirt kommt die Farbe des Stoffs nochmal doppelt so gut zur Geltung und er sieht ja mal RICHTIG cool aus oder? :)
Den Stoff habe ich bei Dawanda (Alles für Selbermacher) bestellt und er hat sich ganz toll vernähen lassen.






Schnittmuster der Hose ist ein eigenes
und das Beanie wie immer von Benny (bloß einseitig genäht).

Habt einen schönen Tag und Rutscht gut rein ins neue Jahr 2015!
 Liebe Grüße Lena

Samstag, 13. Dezember 2014

* Kleiner Jungentraum *

Vor kurzem hab ich im Internet nach neuen Stoffen gestöbert und Lian sahs neben mir auf dem Sofa. Als ich ihm den Baustellenstoff gezeigt habe war er sofort hin und weg. Passt ja wie die Faust aufs Auge dachte ich und zack war der Stoff auch schon bei uns zu Hause. Da lag er dann ein paar Tage auf meinem Nähtisch weil mir einfach ab und zu die Motivation fehlt etwas neues zu nähen. Jedes mal wenn Lian am Nähtisch vorbei kam :" Boa Mama das hier haben?"
Da konnt ich nicht mehr warten und zauberte ihm heute Morgen ein neues Langarmshirt + Wendebeanie. Als die zwei Teilchen dann heute morgen auf dem Sessel lagen und er ins Wohnzimmer kam, waren die Augen groß und er rief gleich :"Mamii das hier anziehen!" "Dass ist sooo sick!" ;) So glücklich hab ich ihn noch nie nach einem genähten Teilchen erlebt. Hat sich also gelohnt sich mal wieder aufzuraffen. 














(Verwendete Stoffe: Jersey und für den Halsausschnitt Bündchenstoff)
(Schnittmuster: Madame Jordans Reglan Shirt ohne Armbündchen und die Wendebeanie Benny)