Sonntag, 29. Juni 2014

* Neues Kapuzenshirt in Aktion *

Am Freitag war ja so ein tolles Wetter das mussten wir gleich mal ausnutzen und an den See fahren. Lian war erst etwas skeptisch mit nackten Füßen im tiefen Sand zu stampfen, wollte aber zum Schluss gar nicht mehr nach Hause. Dass müssen wir unbedingt öfter machen. Ein paar tolle Bilder hab ich auch geknipst um euch das süße neue Shirt mal zu zeigen das ich vor ein paar Tagen für ihn genäht habe. :)









Donnerstag, 26. Juni 2014

* Knickerbocker *


Gestern hab ich die neue Frida genäht (2.0) die Knickerbocker Version mit Kniepatches. Ich liebe ja diese Hosen mit den langen Beinbündchen. Sie passen herrlich länge und sehen super cool aus.
Der Schnitt ist super schön, aber seht selbst. :)









(Verwendete Stoffe Jeans und fürs Bündchen Ringel - Jersey)

Dienstag, 24. Juni 2014

* Die Affen und Füchse sind los... :) *

Vor knapp zwei Wochen war ich mit einer guten Freundin auf dem Hollandstoffmarkt in Hannover, dort habe ich tolle Stoffe ergattern können und sie nun endlich angeschnitten. Gestern Abend ist dann dieses tolle Reglan Shirt und ein Kapuzen T-Shirt entstanden.



(Verwendete Stoffe Jersey und Bündchen
Schnitt von Madame Jordan)




(Verwendete Stoffe Jersey und Schnitt ist von Madame Jordan
bloß mit kuren Ärmeln)

Sonntag, 22. Juni 2014

* Ein hoch auf bunte Kinderkleidung *


Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, sind wir totale Fans der Dänischen Kinderkleidung. Ich durchforste zwischendurch sämtliche Shops um ein paar Schnäppchen zu ergattern. Da die Kleidung sehr teuer ist kaufe ich sie nur im Sale oder wenn ich Gutscheine habe. Ich wollt euch hier mal einen kleinen Einblick in unsere neusten Lieblingsteile geben. Die Marken von Danefae, Smafolk, Ej Sikke Lej, Loud and Proud, Graziela, Maxomorra aber auch Name it mögen wir besonders gern. Dem Räuber macht es übrigens richtig Spaß vor der Kamera zu stehen und zu Posen... :) Könnt ich ihn jedesmal abknutschen wenn er sagt "Mama , Fotto..." :) und sich dann in sämtlichen Posen fotografieren lässt.




(Danefae Shirt)

(Name it Shirt)

(Maxomorra Shirt)

(Loud and Proud Shirt)

(by Graziela)

(Smafolk Hose)

(Smafolk Übergangsjacke und Fleecejacke von Ej Sikke Lej)







(Smafolk Shirt)

Mittwoch, 18. Juni 2014

* Kurze Elefantenshorts *

Aus einer alten Jeans vom Papa ist gestern Abend diese coole Elefantenshorts entstanden.







Schnitt ist die Pumphose Frida 2.0 nur etwas gekürzt.
(Verwendete Stoffe: Bündchenstoff, Baumwolle und Jeans)

Dienstag, 17. Juni 2014

* Ein Vormittag auf dem Flughafen *

Wir waren heut Vormittag mit Lian auf dem Waggumer Flughafen und haben die "Flieger" bestaunt. Flugzeuge, Bagger, Trecker, LKWs, Feuerwehr... dass alles macht den Wirbelwind glücklich. Wir hatten Glück und haben sogar ein paar Flugzeuge beim landen beobachtet. Lian war völlig hin und weg, ganz aufgeregt, ist überall rum gerannt und hat alles erforscht. Es wird dort grade viel neu gemacht und umgebaut in ein paar Monaten sieht es sicher schon ganz anders dort aus. Unten ist auch ein tolles Cafe wo man gemütlich sitzen kann, besonders für Kinder ist es dort interessant. Jetzt folgt eine kleine Bilder Flut... :)















Ich liebe diese Tage zu dritt... <3
Liebste Grüße Lena