Sonntag, 20. April 2014

* Oh du schöne Osterzeit... *

Wir hatten heute einen so tollen Tag. Das Wetter hat sich ja von seiner besten Seite gezeigt.
Lian hat heute morgen große Augen gemacht als er sein kleines Osterkörbchen gesehen hat.:)


Den Fuchs hat er von meiner Schwester bekommen, ist eine Handpuppe, dann gab es zwei Bücher, einen kleinen Werkzeugkoffer und ein paar Kekse. Der Werkzeugkoffer war natürlich der "Hit" und hier wurde heute jeder Stuhl überprüft und nochmal gründlichst festgeschraubt. ;)

Gegen zehn haben wir uns mit den Fahrrädern auf den Weg zu meinen Eltern gemacht. Wir haben lecker gebruncht und die ganze Familie war da. Lian hat nochmal ordentlich Ostereier und Schokohasen abgesahnt. Auch den tollen Krankenwaagen von Lego Duplo gab es noch.
Wir haben dann den restlichen Tag bei meinen Eltern auf dem Hof verbracht. Die Jungs haben Fussball gespielt, wir sind Kettcar und Roller gefahren, es wurde im Sand gewühlt und mein kleiner Bruder musste seine neuen Inliner gleich einmal ausprobieren. :) Schön wars! Ich lass jetzt die Bilder sprechen. 















Ich hoffe ihr hattet auch so einen tollen Ostertag :)

Liebste Grüße Lena

Mittwoch, 16. April 2014

* 18 Monate Wirbelwind *

Ahhh 1,5 Jahre ist er heute schon. Ich kanns kaum glauben das die Zeit einfach nur so dahin rast und ehe ich mich versehe geht er ab November schon in den Kindergarten. Mein kleiner, großer. :)
Der Monat war wirklich super schön, den zehnten Schub haben wir mit Gravur gemeistert und im Moment haben wir eine eher unkomplizierte Phase. Lian hat sich wirklich ganz toll entwickelt und ich bin stolz das dies mit unser Werk ist. Er gibt uns so viel, so viel kann man gar nicht zurückgeben. Es sind diese kleinen Augenblicke die uns jedes mal zum Schmunzeln bringen. Seine Ausgeprägte Mimik und Gestik, seine Blicke und diese süßen Wörter die aus seinem Mund nur so heraus gesprudelt kommen... Auch wenn man noch nicht ganz so viel davon versteht. ;) Der Wille zählt!
Drei, vier Zähne fehlen glaub ich noch dann müssten wir das auch geschafft haben. Was noch neu dazu gekommen ist, dass er mir genau sagen kann was er grade möchte. Z.b "Lian möchtest du was trinken?" Dann sagt er "Ja" oder "Neee" ;). Oder "wo hast du Aua gemacht"? Dann sagt er "da" und zeigt mir die Stelle.
Er teilt sehr gerne, wenn ich ihm eine Schale mit Weintrauben hinstelle bietet er allen die grade in seinem Umfeld sind auch eine an.
Manche Sachen sind ihm nicht geheuer, wenn jemand Fremdes auf ihn zu kommt oder ein Schreiendes Kind um die Ecke kommt läuft er sofort zwischen meine Beine.Oder beobachtet die Situation ganz genau.
Jetzt sprudeln auch so langsam immer mehr Worte aus seinem Mund und er versucht auch ab und zu dinge nachzusprechen wenn er grade lust hat. Am liebsten ist er nach wie vor draußen, die Welt entdecken, Blätter, Steine und Stöcker sammeln, in den Himmel schauen, die Vögel beobachten und ganz aufgeregt reagieren wenn ein Flugzeug vorbei fliegt. Trecker, LKWs und Müllautos sind der absolute Hit. Und es ist so schön ihn dabei zu beobachten. Man muss die kleinen Dinge im Leben wieder zu schätzen wissen. Und er bringt mich dazu, jeden Tag. Ich bin so glücklich Mama sein zu dürfen, dass ist das größte Glück auf Erden und niemals würde ich es wieder eintauschen. <3



* Neue Übergangsjacke für den Räuber *

Gestern Abend hab ich mich endlich an das tolle Schnittmuster von "Krumme Nadel" gewagt und Lian eine tolle "Verzippt" genäht. Ich bin total Happy das alles so glatt gelaufen ist. Sie lässt sich wirklich super nähen. Und es wird sicher nicht meine letzte gewesen sein. :) Ich habe die Basic Version ohne Taschen genäht und bin stolz auf das Ergebnis... Aber sehr selbst!












Traumhaft oder? ;)

Stoffe sind von Dawanda der Dunkelblaue ist ein Jersey und der Gelb gestreifte ein Sommer Sweat.
Liebste Grüße Lena


Dienstag, 15. April 2014

* Projekt Bettwäsche für den Räuber *

War Erfolgreich. :)

Gestern hab ich mich endlich an den schönen neuen Ikea Stoff getraut und einfach drauf los genäht. Hatte schon die ganze Zeit mal vor Lian Bettwäsche zu nähen, mir hat bloß der passende Stoff gefehlt. Den hatte ich jetzt letzte Woche von Ikea mitgebracht. Gesehen und verliebt! :)


Hier seht ihr das Ergebnis. Ich hab sie ohne Knöpfe und Reißverschluss genäht, einfach nur mit einem Umschlag so das die Bettdecke nicht raus rutschen kann.









Mir gefällt sie richtig gut. :) Und dieser Stoff <3

Liebste Grüße Lena



Samstag, 12. April 2014

* Tauschpaket mit Kullakeks *

Vor ein paar Wochen hab ich ein paar Kleidungsstücke von Lian aussortiert. Vieles hat er gar nicht angehabt und die genähten Sachen gehen ja immer richtig schnell weg. Saskia vom Kullakesblog hatte sich in die Fuchspumphose von Lian verliebt und wir haben dann ausgemacht ein Tauschpaket zu machen. Es war mein erstes und ich hatte richtig Lust das mal auszuprobieren. Unser Paket kam bereits gestern bei der lieben Saskia an und ich dank dir nochmal für deine lieben Worte und freue mich das euch alles gefallen hat. (Hier könnt ihr schauen was drin war). Hat richtig Spaß gemacht mal in den Mädchenabteilungen zu stöbern und nach Kunterbunten Schätzen zu suchen die zu euch passen. :) Heute kam dann auch unser Paket an und ich habe gewartet bis Lian ausgeschlafen hatte um es mit ihm zusammen zu öffnen. Hier seht ihr die Bilder... :)







Vielen Lieben dank Saskia, es war sehr aufregend ein Paket zu öffnen und nicht zu wissen was drin ist!:)
Besonders gefreut hab ich mich über die Lavera Produkte und Lian hat sich heute schon um die zehn mal das tolle Buch angesehen. Freu mich euch morgen kennen zu lernen! (Wir kommen jetzt ganz sicher;)
Liebste Grüße Lena

Donnerstag, 10. April 2014

* Osterinspirationen und die tollsten Kinderbücher *

Eine kleine Inspiration für den Osterhasen. Tolle Bücher die in keinem Kinderzimmer fehlen dürfen, ich war letzte Woche mit Lian bei Thalia und dort hab ich mal ordentlich durchgestöbert. Diese Bücher brauchen wir unbedingt nach und nach in unserem Regal. Den Grüffelo haben wir bereits als Fühlbuch und Lian ist völlig hin und weg von dem Buch. Wo ist Mami hab ich hier schon für den Osterhasen liegen. Und die anderen Bücher kann ich nur empfehlen. Schöne, süße Geschichten mit tollen Bildern. 



Außerdem ganz niedliche Sachen gibt es im Moment von "Silly u" und ich bin völlig verliebt in dieses süße Design. Die Aufbewahrungsboxen, dass kleine Bücherregal extra für Pixi-Bücher, dass Melamin Geschirrset und die süße Tafel haben es mir besonders angetan. ;) Ihr bekommt die Sachen zum beispiel hier!




Ganz toll finde ich auch dieses Janod Flugzeug, was man auseinander und wieder zusammen stecken kann. Caillou wird hier sicher auch irgendwann einziehen, Lian darf ihn jeden Abend vorm Schlafen gehen gucken und ist immer ganz aufgeregt wenn die Titel Musik los geht. Von Oma und Opa gibt es mal wieder einen Satz Lego Duplo, Lian spielt so gern damit (er wird sich sicher freuen). Außerdem gibt es von uns einen kleinen Werkzeugkoffer, ich habe ihn bei Ikea gekauft aber diesen von "Hape" finde ich auch ganz toll.
Ihr findet alle Sachen bei Amazon.


Ich hoffe ich konnte euch etwas Inspirieren, viel Spaß beim Ostershopping für die kleinen.

Lieben Gruß Lena


* Kinder sind wie... *


Kinder sind wie kleine Sonnen, 
die auf wundersame Weise Wärme, 
Glück und Licht in unser Leben bringen.





<3

* Neues aus der Nähstube *

Ich war die letzten Wochen wieder fleißig, wer mir bei Instagram oder Facebook folgt konnte die Werke ja schon begutachten. 




Zwei neue Hoodies Größe 86-92 mein liebstes Schnittmuster
von Madame Jordan Hoodie Fritzi. :)





Drei neue Pumpis für den Sonntagsalltag und das Kinderturnen.
Passend dazu einen Strenchenpulli, Schnittmuster von Madame Jordan "Reglan Shirt"




Zwei weitere Shirts aus den tollen Stoffen vom Stoffmarkt.



Zwei Beanies, Loop und Tuch. Schnittmuster
Wendebeanie Benni (etwas abgewandelt)



Und drei neue T-Shirts die ersten für die kommenden Sommertage! :)
Schnittmuster auch von Madame Jordan " Reglanshirt" mit kurzen Ärmeln.

Ich werd mich die kommenden Tage mal an selbst genähter Bettwäsche für Lian versuchen.
Kann ja nicht so schwer sein. ;) Das Ergebnis könnt ihr dann auch hier bewundern.
Ganz Lieben Gruß und einen schönen Abend.

Lena