Freitag, 24. Januar 2014

* Lians Lieblinge im Januar *

Bevor wir heut Nacht für eine Woche in den Urlaub fahren wollt ich euch noch schnell Lians und meine Lieblinge im Januar zeigen. :)


Nummer eins die wohl coolste Jeans aller Zeiten und ein tolles Oberteil von "name it".
Für Lian ist im Moment die Lego Kiste der absolute Hit. Am besten findet er es wenn wir was schönes bauen und er es wieder zerstören kann. ;)
Mein Liebling im Januar ist meine neue Tasche die ich mir auch mal gegönnt habe. (Marke Eden & Wood) von Zalando.
Und zu guter letzt habe ich Lians Himmel mit einer ganz normalen Lichterkette aufgehübscht. Ist jetzt richtig gemütlich und kuschelig wenn wir in seiner Kuschelecke Bücher ansehen.

Lieben Gruß Lena


Mittwoch, 22. Januar 2014

* Auf in den Urlaub *

Ja richtig gehört, wir fahren Samstag ganz spontan mit meiner Familie nach Österreich. Meine Elter haben den Urlaub schon lange mit Freunden geplant und da jetzt zwei Leute spontan abgesagt haben, bin ich mit Lian so zu sagen eingesprungen. Da der Räuberpapa leider arbeiten muss und die ganze Aktion jetzt etwas kurzfristig war fahre ich mit meinen Elter,deren Nachbarn, meinem Bruder und Lian allein in den Urlaub. Ich war schon seit einer Ewigkeit nicht mehr länger als drei Tage von meinem Schatz entfernt. Ich hoffe ich überlebe das!;)
Aber ich freu mich, der Schlitten steht in de Startlöchern und die ersten Sachen sind gepackt. Man muss ja an so vieles denken wenn man mit Kind fährt, da lohnt es sich lieber zehnmal über alles rüber zu gucken.
Ich hoffe die Autofahrt klappt mit Lian gut. (10 Stunden sind ja eine ganz schöne Zeit). Aber da wir in der Nacht losfahren hoffe ich das er erstmal schlafen wird!
Diese Woche wird jetzt nochmal eine gute Ablenkung bevor am 05.02 der Arbeitsalltag wieder beginnt. :)

Liebe Grüße Lena

Montag, 20. Januar 2014

* Wendebeanie und co. *


Gestern hab ich für meinen süßen aus dem tollen Sternen Stoff noch ein Wendebeanie und einen Loop genäht. Außerdem einen weiteren tollen Hoodie <3





Zuckersüß oder ? <3


Sonntag, 19. Januar 2014

* Neue Lieblingsstücke *

Lian hat in den letzten Wochen wirklich einen Schub nach oben gemacht. Ich hab richtig viel Kleidung aussortieren müssen, auch dinge die ich erst vor kurzem gekauft habe. Echt schade! Aber man lernt draus und kauft dann beim nächsten mal etwas größer, (kann man ja umkrempeln). Im Sale hab ich jetzt auch ein paar tolle Sachen ergattert, so wie in der Stadt als auch online. Und z.B schon in Gr. 92 gekauft. Kann man ja weg legen, irgendwann wird es passen, geht ja schneller als man denkt.

Ein paar tolle Sachen habe ich die Tage wieder genäht.
Wer uns auf Facebook oder Instagramm folgt kennt die neusten Teilchen ja bereits.



Lillestoffschnäppchen aus Hannover (Outlet)


Bestellung bei Dawanda (Stick and Style und der Buntspecht)


Bestellung bei Dawanda (die Traumwerkstadt und Krümel-Design)




(Schnittmuster "Reglan Shirt von Madame Jordan" )


(Schnittmuster "Babyshirt")


(Schnittmuster "Kaputziert von Miss-Poppins")


(Schnittmuster von "Madame Jordan Hoodie Fritzi")


Und eine (Pumphose "Frieda")

Lieben Gruß Lena

Donnerstag, 16. Januar 2014

* 15 Monate Wirbelwind *

Heute ist mein großer schon 15 Monate alt. In den letzten vier Wochen ist Lian wieder total zum Mama Kind mutiert!;) Es geht den ganzen Tag nur Mama, Mama, Mama mehr hat er im Moment nicht zu sagen. Auf reden hat er eh nicht so die Lust, wenn ich ihm sage das er mir was nach sprechen soll dreht er sich um und geht oder lacht nur Frech. Bin mal gespannt wann er versucht mir die Wörter nach zu plappern. Er denkt sich sicher warum reden, Mama und Papa verstehen ja doch alles was ich will. Schade finde ich dass er den Papa grade regelrecht ignoriert. Obwohl der sich so Mühe gibt Legotürme zu bauen und mit der Garage zu spielen. Alles blöd, wenn Mama den Geschirrspüler ausräumt oder Wäsche aufhängt guck ich da lieber zu. Ist ja schön, aber manchmal auch echt nervig wenn er den ganzen Tag am Rockzipfel hängt und man keine Sekunde für sich hat. Papa darf nicht wickeln, nicht anziehen, nicht Zähne putzen usw…
Aber mit ihm baden, dass darf er! ;)
Aber wie ich immer sage wir hatten ja schon mal so eine totale Mama Phase und die kommen und gehen. In ein paar Tagen/Wochen kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Was sonst so im 15ten Monat passiert ist, er bekommt grade den 14 und 15 Zahn. Puhh bald geschafft! Hilft mir nach wie vor ganz toll beim aufräumen. Er weiß ganz genau in welche seiner Boxen die Bausteine, Legosteine, Autos oder Schleichtiere gehören. Ich find es zu süß wenn er etwas falsch rein wirft, es wieder raus holt und in die richtige Box wirft. <3
Grundsätzlich werden sich beim Autofahren die Schuhe ausgezogen, egal welche Schuhe, egal wie kurz der Weg. Wenn ich ihn abschnalle liegen jedes Mal die Schuhe auf dem Boden. Ist ja auch viel gemütlicher so ohne Schuhe!;) Er kuschelt immer mehr und ausgiebiger mit mir. Umarmt mich ganz herzlich jeden Morgen und jedes Mal wenn ich es möchte! <3 Küsse verteilt er auch noch liebend gern. Wenn die Haustür klingelt ist er der erste der davor steht. Er würde am liebsten jeden Tag baden gehen, wenn ich ihn am Abend ausziehe läuft er immer ganz hoffnungsvoll ins Badezimmer vor die Wanne. Mittag ist seine Lieblingsmahlzeit, da isst er am besten. Er trinkt nach wie vor immer noch sehr gern seine Milch Flasche (fordert diese richtig). Mittlererweile läuft er nicht mehr weg wenn ich ihm Mütze, Schal und Jacke anziehen möchte. Er versteht dass wir raus gehen und draußen ist es ja immer toll. Er zieht ständig seine Socken aus und versucht sie dann wieder anzuziehen.  Er ist in dem Monat schon wieder unglaublich gewachsen.
Er ist ganz verrückt nach Schokolade. Wenn er mal ein Stück abstaubt freut er sich seines Lebens.
Er kann jetzt selbstständig Bobbycar und mit seinem Tiger fahren. Und der neuste Hit ist grade der Bollerwaagen. J 





Mein Wirbelwind ich Liebe dich bleib immer so ein fröhliches Strahlekind. <3

Montag, 13. Januar 2014

* Noch eine kleine Inspiration zum Thema Waldzimmer *

Habt ihr schon einmal bei Zalando Home bestellt? Es gibt dort ganz tolle Sachen zu super Preisen die die Kinderzimmer zu etwas ganz besonderem machen. Besonders die Sachen zum Thema Wald haben es mir dort angetan, sehr süß! Aber seht selbst.



Viel Spaß beim stöbern...
LG Lena

Sonntag, 12. Januar 2014

* 12 von 12 im Januar *

Unser heutiger Tag war schön. Sonntage wenn der Papa frei hat sind eh immer schön. Wir haben alle drei wieder ordentlich ausgeschlafen, den Räuber dann langsam fertig gemacht weil er mit Oma und Opa im Dorf bei der Braunkohlwanderung mitgegangen ist. (Die Organisiert Lians Opa immer).
Mein Freund ist zum Fußball gefahren und ich hatte etwas zeit für mich. Um zu putzen, Nägel lackieren usw... ;) Zwischenzeitlich habe ich mit meinem Onkel und meiner Mutter meinen Opa im Heim besucht. Nachdem ich wieder da war haben wir noch eine Runde mit dem Räuber gespielt und an seiner Küche gekocht wie jeden Tag. ;) Dann haben wir besuch von Lians Patentante und lieben Freunden bekommen. Lian hat dann Abendbrot bekommen und ist ins Land der Träume abgetaucht, während mein Liebster lecker Pizza selbst gemacht hat. Jetzt lassen wir den restlichen Abend auf dem Sofa ausklingen und gucken "Stichtag" :). Aber seht selbst unser heutiger Tag in 12 Bildern!


Guten Morgen wünscht das Strahlekind... <3


Im Schlafanzug das Lieblingsbuch angucken...


Wie jeden Morgen abhauen und sich in eine Ecke stellen
(keine Lust auf anziehen) als ob ich ihn nicht sehen würde! ;)


Männer außer Haus und endlich ein verspätetes Frühstück für mich!;)


Nägel schön gemacht (Catrice Nr.33 Vino Tinto)


Ein bisschen gestöbert (Hochzeitsplanung 2014)


Ein Tässchen Tee am Nachmittag!


Mit dem Räuber mal wieder etwas leckeres gekocht.


Disney Junior läuft, Lian interessiert der Fernsehr sonst eigentlich nicht.
Das Programm gefällt wohl. :)


Gute Nacht mein süßer Wirbelwind <3


Selbstgemachte Pizza von meinem Schatzi! "Yammi"


Und entspannen auf dem Sofa, ich Liebe mein neues Windlicht!<3

Ich hoffe ihr hattet auch alle einen schönen Sonntag.
Lieben Gruß Lena



Freitag, 10. Januar 2014

* Inspiration Baby und Kinderzimmer *

Ohje ist echt schon wieder Freitag? Die Zeit rast im Moment wieder mal unglaublich schnell an mir vorbei. Ich hab das Gefühl eine Woche hat nur noch drei Tage. ;) Und weil ich es nicht immer Donnerstags schaffe kommen die Inspirationen jetzt einfach mal so zwischendurch. Wie es mir grade passt und Spaß macht, denn das macht das Bloggen ja auch aus. :)

Hier ein paar Kinder-und Babyzimmer Inspirationen für euch:


Diese schönen Sachen findet ihr hier bei H&M


Kleiderhaken in grün findet ihr hier bei Zara Home Kids
Süßes Nachtlich Igel findet ihr hier bei itKids
Bettgestell ist von Ikea hier
Und die schöne Sternchenlampe findet ihr hier bei Tausendkind


Das Bettgestell, die Wolken-Lampe und den Schaukelstuhl findet ihr bei Ikea hier
Den tollen Sitzkissen findet ihr hier bei itKids
Den Setzkasten findet ihr ebenfalls hier bei itKids
Und die tolle Aufbewahrung von 3Sprouts hier bei Tausendkind


Den Wäschekorb von "Ferm Living" findet ihr hier bei itKids
Das Babybett, den Stuhl und die Bettwäsche findet ihr hier bei Ikea
Und die süße Rasselschnecke ebenfalls hier bei itKids. :)

Hoffe ihr konntet mal wieder ein paar tolle Inspirationen Sammeln um eure süßen glücklich zu machen!
Lieben Gruß Lena

Donnerstag, 2. Januar 2014

* Inspiration Damen und Herren Alltagsoutfit *

Hier kommt meine Donnerstagsinspiration ein Outfit für Damen und Herren, für den ganz normalen Alltag!






Ihr findet alle Sachen bei H&M

Lieben Gruß Lena

* Lians Lieblinge im Dezember *

Diesmal mit etwas Verspätung durch die Feiertage noch schnell Lians Lieblinge im Dezember. Der Räuber hält mich im Moment echt auf Trapp... Ihr kennt das ja, manchmal kommt man zu nichts. Der Laptop läuft auch nicht mehr richtig rund weil er mir immer so auf die Tasten kloppt wenn ich kurz am PC bin. Also schreib ich meistens wenn er schläft oder mit Papa spielt.


Seine Lieblinge bestehen eigentlich nur aus Weihnachtsgeschenken. Alles neue ist ja auch immer total interessant! Als erstes sein Hüpfehase den er von uns zu Weihnachten bekommen hat. Er setzt sich oft drauf und beißt in die Ohren vom armen Hasen. ;)
(Ich habe ihn in der Windelbar bestellt).
Als zweites natürlich sein absolutes Lieblingsspielzeug im Moment, die süße Holzküche die er von meinen Eltern bekommen hat. Jeden Tag wird hier wie wild gekocht und alles mögliche ausprobiert. Der dritte Liebling ist der neue Aufbewahrungskorb von 3Sprouts von Tausendkind. Lian interessiert es nicht ganz so aber ich finde ihn echt schön, passt toll ins Zimmer und die Kuscheltiere haben eine neue Höhle. 
Die vierten Lieblinge die zwei neuen Shirts, die noch etwas groß sind.
Und zu letzt der neue Tisch mit den zwei Stühlen die ich jetzt in sein Zimmer gestellt habe, da wird ständig dran gesessen und sich Bücher angesehen oder gefrühstückt!;)
(Geschenk von Patentante Laura, von IKEA :)
Welches sind eure Lieblinge im Dezember gewesen? 
Liebste Grüße Lena