Freitag, 29. November 2013

* Adventskalender bei Windeln.de *

Vor ein paar Tagen habe ich eine Email von Windeln.de bekommen.
Ab dem 01.12 wird es dort einen tollen Adventskalender mit schönen Gewinnen für eure Kids geben. Jeden Tag versteckt sich hinter dem passenden Türchen eine Aufgabe für euch, dass kann eine Frage sein, die ihr beantworten müsst, ein Foto, das ihr auf der Facebook Seite von Windeln.de posten sollt oder ein Rätsel, das ihr lösen müsst.
Unter allen Teilnehmern entscheidet immer das Los.Finde die Idee wirklich sehr cool und der Adventskalender ist echt gut gelungen muss ich sagen.;) Ich wollte euch die tolle Gewinnchance nicht vorenthalten. Macht doch alle mit und versucht euer Glück. Hier könnt ihr noch einmal nachlesen und kommt direkt auf die Seite von Windeln.de. Viel Spaß und Glück beim mitmachen wünsche ich euch! ;)

Liebste Grüße Lena

PS: Es gibt für alle Neukunden 10€ Rabatt auf Ihren ersten Einkauf (ab 40€). Der Code ist ADVENTSKALENDER.

Donnerstag, 28. November 2013

* Lians Lieblinge im November *

Da geht er hin der November. Kaum zu glauben schon wieder ist ein Monat im nu vergangen. Und die Weihnachtszeit beginnt. :) Deswegen hier noch schnell Lians Lieblinge im November.


1. Die zwei Pullis sind meine Lieblinge im November (Mama muss sich ja auch mal was gönnen;)
2. Der Stapelturm von IKEA ist nach wie vor jeden Tag in Benutzung. Ich würde sogar behaupten das es sich um Lians Lieblingsspielzeug handelt. Ganz allein kann er ihn schon aufstapeln, bloß die Reihenfolge will noch nicht ganz klappen. Aber nachdem er alle Steine gestapelt hat, 
klatscht er immer in die Hände und freut sich.
3. Natürlich nach wie vor am liebsten draußen, ganz toll findet er es wenn Papa oder Mama ihn mit dem Bobbycar ziehen!
4. Das große Highlight ist im Moment sein Kuschelbär ebenfalls von IKEA, der hier jeden Tag von einem in den anderen Raum geschleppt und ganz wild mit ihm geschmust und gekuschelt wird.

Ja das waren sie unsere Lieblinge im November. Was habt ihr so für Lieblinge?
Liebste Grüße Lena

* Inspiration Kinderspielzeug für Jungen und Mädchen *

Jeden Donnerstag gibt es jetzt für euch kleine Inspirationen zum Thema Baby und Kinderkleidung, Spielzeug und Kinderzimmerdeko aber auch schöne Dinge für Mama sind dabei. Hoffe es gefällt euch und ihr könnt ein paar Inspirationen sammeln für Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke, Ostern oder Nikolaus, zur Geburt oder die Kleinigkeiten zwischendurch...;)


Heute geht es los mit tollen Dingen zum spielen und blättern...


1. Mein erstes Grüffelo Geräusche und Bewegungen - Buch gibt es hier
2. Mein erstes Grüffelo Zahlen - Buch gibt es hier
3. Holz Xylophon von Selecta gibt es hier
4. Trommel von eitech gibt es hier
5. Nachzie Dino gibt es in vielen tollen Designs hier
6. Spielzelt gibt es hier
7. Pyramide zum stapeln von Janod gibt es hier
8. Sortierspiel von Sebra gibt es hier
9. Gitarre aus Holz gibt es hier

Tolle Sachen, die die Kids sicher sehr glücklich machen!;)


Habt einen schönen Tag
Liebste Grüße Lena

Mittwoch, 27. November 2013

* Kleines DIY Projekt *

Advent, Advent ein Lichtlein brennt erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...
Ja bald ist es soweit deswegen wurde es Zeit sich um einen "Adventskranz" zu kümmern. Ich mache ihn jedes Jahr selber normalerweise mit Tanne um den Kranz binden usw. Aber dazu hatte ich diese Jahr keine Lust, außerdem wollte ich mal etwas anderes. Also kam mir der Gedanke die vier Kerzen auf einen Holzstamm zu stecken und ich durchstöberte das Feuerholz von Lians Opa! ;)

Ihr braucht dafür:
  • einen Runden Holzstamm
  • Dekoband
  • 4 Kerzen 
  • 4 Nadeln 
  • und Deko zum verschönern


Dekoband


4 Nadeln



Deko zum verschönern


Ich habe Glück und in meinem Holzstamm ist ein riss in der Mitte.
Darin habe ich die vier Nadeln verteilt und einmal kreuz und quer das Dekoband gebunden.


Die Deko könnt ihr rund herum nach Geschmack verteilen, entweder an das Dekoband hängen oder um die vier Nadeln wickeln.


Dann müsst ihr nur noch die vier Kerzenn auf die Nadeln stecken und fertig ist euer "Adventskranz"!:)

Viel Spaß beim nachbasteln.
Liebste Grüße Lena

Dienstag, 26. November 2013

* Kuschelstunden und Knutschalarm *

Schön ist es, Lian hat im Moment ganz viele Kuschel und Knutschanfälle mit Mama und Papa. Zu den lustigsten Zeiten, wir waren vorhin beim Kinderturnen und mitten im Trubel kommt er auf mich zugerannt, umarmt und küsst mich ganz liebevoll. Ohhh da schmilzt mein Mama Herz nur so dahin. Wie ich diese Phasen genieße.
Auch am Abend liegt er jetzt oft lieb mit uns auf dem Sofa und kuschelt bis er ins Bett muss. Ab und zu bekommen wir abwechselnd feuchte Küsse von ihm! <3
Am morgen wenn er wach wird und ich in sein Zimmer komme umarmt er mich immer richtig! Zu schön und ich hoffe das diese Phase noch gaaanz lange anhält! 
Ich finde sowieso das er in den letzten zwei Wochen so einen Schub gemacht hat. Nicht nur das er total gewachsen ist (merk ich an seinen Klamotten) sondern auch wenn ich ihm etwas sage dann hört er mir echt gut zu. Vorhin hab ich ihn gebeten ein Buch wieder ins Regal zu stellen und als ob er noch nie etwas anderes gemacht hat, stellt er es auf einmal zurück. Hach was für ein Erfolgserlebnis!;) Unglaublich wie sich Woche für Woche alles verändern kann. 




Wie ist das bei euren süßen? Auch ab und zu Knutsch und Kuschelphasen?

Liebste Grüße Lena

Montag, 18. November 2013

* selbstgemachter Grießbrei *

Hier mal wieder eine kleine Rezeptidee für euch. Lian isst seit langem total gern Grießbrei und ich wollte versuchen ihn mal selbst zu machen. So schwer kann das ja nicht sein dachte ich mir. Und es stimmt, das Rezept ist super einfach und geht recht schnell. Schmeckt dazu auch noch super lecker. Mein Wirbelwind hat sich die kleine Murmel richtig voll geschlagen und auch Mama und Papa hats gut geschmeckt.:)

Hier das Rezept

  • ein Glas Kirschen
  • 1 Pck. Puddingpulver (Vanille)
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 750 ml Milch
  • 60 g Zucker
  • 1 Vanilleschote (das Mark)
  • 30 g Butter
  • 80 g Grieß (Weichweizen)
  • 1 Ei

Kirschen abtropfen lassen und den Saft auffangen. Puddingpulver mit Vanillezucker mischen und mit 6 EL Saft glatt rühren. Übrigen Kirschsaft aufkochen, vom Herd nehmen. Angerührtes Puddingpulver einrühren. Unter Rühren ca. 1 Minute köcheln lassen. Die Kirschen unter den angedickten Saft geben. Die Milch, 40 g Zucker, Vanillemark und Butter aufkochen. Topf vom Herd nehmen und Grieß unter Rühren. Danach kurz aufkochen lassen. Zugedeckt ca. 5 Minuten quellen lassen.
In der Zeit das Ei trennen. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und dabei die restlichen 20 g Zucker einrieseln lassen. Eigelb unter den Brei rühren und das Eiweiß unterheben. Mit den Kirschen servieren. Fertig!





Guten Appetitt! :)

Liebste Grüße Lena

Samstag, 16. November 2013

* 13 Monate Wirbelwind *

13 Monate! Unglaublich das der erste Geburtstag schon wieder ein Monat her ist. Ich hab das Gefühl Lian lernt grade wieder so viel dazu. Er versucht jetzt so langsam Wörter nach zu brabbeln, hört sich sehr lustig an. Wenn er etwas möchte sagt er "habn"macht mir sehr deutlich was er "habn" möchte und wenn ich es mal nicht verstehe wird er richtig böse...;) Er zeigt überall mit den Fingern hin, wenn ich koche sagt er immer heiß, heiß, heiß und wenn er auf den Arm möchte sagt er "am" außerdem brabbelt er richtig lange Texte in seiner Baby Sprache.
Echt süß!
Der neunte Zahn ist endlich zu sehen und irgendwie hab ich das Gefühl das da noch mehr kommen.
Am liebsten spielt er grade mit seinen Duplo Steinen, auch mal ganz allein in seinem Zimmer ohne das wir dabei sein müssen. Die ich will nur zu Mama Phase ist etwas besser geworden. Jetzt darf auch der Papa mal trösten und kuscheln. :) Schön! <3
Nach wie vor ist er sehr gerne draußen, egal wo Hauptsache rumrennen und die Welt entdecken.
Was er auch schon ganz toll macht, ist mir beim aufräumen zu helfen wenn ich sein Spielzeug in die Kisten einräume hilft er mir ganz lieb mit.
Wenn ich mich morgens im Bad fertig mache, braucht er auch Labello auf seinen Lippen und die Haare versucht er sich auch allein zu kämmen! :)
Echt drollig was er schon alles weiß und versteht. Toll seine Entwicklung jeden Tag aufs neue mit zu erleben. Mein kleiner Räuber, ich Liebe Dich.



Liebste Grüße Lena 

Dienstag, 12. November 2013

* 12 von 12 - November *


Es ist soweit, wieder ist ein Monat vorbei und wir machen mit bei 12 von 12! :)
Hier unsere 12 Bilder vom heutigen Tag! Viel Spaß beim stöbern.


Kleines Frühstück am Morgen!


Den Tiger durch die ganze Wohnung geschoben... :)


Die erste selbst genähte Jacke für Lian wartet auf das einsetzten
des Reißverschlusses.
Ich hoffe er kommt die nächsten zwei Tage mit der Post!;)


Kleiner Bücherwurm...


Eigentlich wollte Mama die Wäsche abnehmen!
Aber Lian hat so ein drang sich überall rein zu setzen
egal ob Wäschekorb, Spielzeugkiste oder Pappkarton! :D



Während Lian Mittagsschlaf gemacht hat,
habe ich den Schlauchchal für meine Mama fertig genäht!


Nach dem Kinderturnen ne Runde in Mamas und Papas Bett getobt!


Kuschelige Winter Hausschuhe vom Dachboden geholt!
 Es wurde Zeit. ;)


Abendlektüre!


Den Papi begrüßt, nachdem er vom Autohaus wieder kam!


Gute Nacht kleiner Räuber!


Mit einer heißen Zitrone aufs Sofa gekuschelt! 


Das waren unsere 12 Bilder im November. Ein schöner Tag war es! Ich wünsche euch eine schöne Rest Woche und wir sind nächsten Monat wieder dabei bei 12 von 12! :)

Liebste Grüße Lena



Sonntag, 10. November 2013

* Erinnerungen festhalten in Bildern *

Schöne Erinnerungen festhalten geht am besten mit Bildern. Als ich schwanger geworden bin, habe ich mir fest vorgenommen mein Babybauch fotografieren zu lassen. Zwei Jahre zuvor habe ich Sandra kennen gelernt, sie ist Fotografin ich war bei ihr mit meinem Freund und meinen Geschwistern tolle Bilder machen. Sie hat mich dann auch in der Schwangerschaft begleitet und mir die schönsten Erinnerungsfotos gemacht die man sich wünschen kann. Oft guck ich mir die Bilder an, kann mich immer noch nicht daran satt sehen, so wie es bei anderen Fotos oft ist. Ich war mit meinem Freund, Familie etc. schon öfter bei einem Fotografen. Die Bilder waren immer ganz schön aber hatten nie das gewisse extra. Sandra hat "dieses Gewisse extra" in ihren Bildern. (Finde Ich!;)
Sie weiß nicht dass ich diesen Blogeintrag schreibe aber ich finde die Bilder haben es verdient gezeigt zu werden. Mit viel Liebe und Geduld versucht sie ihren Kunden alle Wünsche zu erfüllen. Sie bringt eigene tolle Ideen mit rein und ist ein ganz liebenswert, lustiger Mensch! :) Wir hatten viel Spaß bei den Shootings und ich kann nur jedem empfehlen tolle Bilder von Bauch und Baby machen zu lassen. Diese Zeit kommt nicht wieder und vergeht viel zu schnell! Hier ein paar Eindrücke aus meiner Schwangerschaft und Lian als frisch geschlüpftes Baby! :)

Das erste Shooting war eigentlich nicht geplant aber dieses wunderschöne Mohnfeld hat sich dann ein Dorf weiter von der besten Seite präsentiert. Sie hat mich angerufen, Termin ausgemacht und schwups meinen fünf Monats Bauch toll in Szene gesetzt! :) Kurz vorher haben wir Erfahren das wir einen Jungen erwarten!







Das zweite Shooting haben wir Mitte des achten Monats gemacht.
Wir waren im Harz auf einem schönen Berg mit ganz viel kalten Wind (aber ich habe es überlebt!;)
Hat sich gelohnt wie ein Schneider zu frieren bei den Bildern...










Das dritte Shooting haben wir dann Anfang des neunten Monats
gemacht mit meinem Freund zusammen bei Sandra im Home Studio.






Ja das waren ein paar Einblicke an die schönen Erinnerungsbilder in meiner Schwangerschaft. Ein paar mehr haben wir noch aber die bleiben privat!;)

Dafür könnt ihr jetzt noch ein paar zuckersüße Bilder von meinem Wirbelwind sehen, er war fünf Tage alt als Sandra zu uns nach Hause kam und unser Wohnzimmer in ein Fotostudio verwandelte! ;)













Ja das waren meine schönen Erinnerungsbilder von der lieben Sandra,
schaut doch mal auf ihrer Seite vorbei.
Facebook hier
Hompage  hier
Blog         hier

Habt ihr auch tolle Bilder machen lassen oder wollt es noch machen?
Kann ich nur empfehlen. :)
Freue mich auf weitere tolle Bilder von unserer Hochzeit und der nächsten Schwangerschaft
(in ein paar Jahren ;).
 Die natürlich auch Sandra knipsen wird!
Also Sandra mach weiter so! Du bist die beste. ;)

Lieben Gruß Lena